Schreibtischgeflüster - der Podcast

Podcasts gibt es mittlerweile gefühlt wie Sand am Meer.

Was es nur um so schwieriger macht eine Muschel mit Perle darin zu finden. Deshalb kürzen wir das Suchen mit dieser Empfehlung einfach ab.

Schreibtischgeflüster nennt sich selbst „der Techie-Talk“, verspricht damit nicht zu viel und hat doch noch so viel mehr zu bieten.
Christoph und Jörg haben sich lange Zeit wirklich von Schreibtisch zu Schreibtisch unterhalten und den Mehrwert ihrer Gespräch dabei selbst erkannt.
Ein paar Brainstormings und der Anschluss von zwei Mikrofonen später, ist dieser Mehrwert nun auch anderen zugänglich. Die beiden arbeiten seit vielen Jahren als Entwickler und unterhalten sich ebenso über neueste Techniken, wie auch die zwischenmenschlichen Herausforderungen, die das agile Arbeitsleben mit sich bringt. Beide haben eine Verbindung zur IKS, der Podcast aber ist ihr ganz eigenes Projekt. 

Auch das kann zu einer so genannten Work-Life-Balance dazugehören. Nach der Arbeit, über die Arbeit zu reden ist doch das normalste der Welt. Und wenn dabei dann auch noch so ein kurzweiliger unterhaltsamer Podcast rauskommt, dann sind wir dazu geneigt von einer echten win-win Situation zu sprechen. Hört mal rein und hinterlasst den beiden auch gerne ein Feedback, auf das ihnen nicht die Ideen und uns nicht der Nachschub ausgeht. 

Hier entlang zu Schreibtischgeflüster - der Podcast

Jetzt teilen: