Das bieten wir
... und das macht das Arbeiten bei IKS aus.

Work-Life-Balance

Work & Life? Oder Life & Work? Bei IKS muss man sich diese Frage nicht stellen. Hier stellt arbeiten und privaten Freiraum genießen und gestalten keinen Widerspruch dar – sondern gelebte Wirklichkeit.

Flexible Arbeitszeiten

Egal ob früher Vogel oder Nachteule, bei IKS ist alles möglich. Viele Mitarbeiter*innen praktizieren auch Vier-Tage-Wochen oder andere Modelle. Persönliche Bedürfnisse und Flexibilität haben bei IKS einen hohen Stellenwert.

Unbefristete Verträge

Verbindungen ohne Ablaufdatum sind bei uns Standard.

Firmenevents

Sommer wie Winter gibt es große Veranstaltungen, die von IKS für alle organisiert werden. Zusätzlich finden sich das ganze Jahr über Gruppen in der Belegschaft, die gemeinsam Events planen und umsetzen. IKS unterstützt das unter anderem mit Eintrittsgeldern oder Bewirtung.

Remotearbeit

Arbeit von einem anderen Platz als dem Schreibtisch im Büro, gehörte bei uns auch schon vor der Pandemie zum Standard bei IKS.

Wissensaustausch

monatliches IKS-Meeting

Alle News rund um die IKS direkt von der Geschäftsleitung und anschließend jeden Monat einen spannenden Vortrag. Mal von Kolleg*innen, mal von Außenstehenden. Mal mit fachlichem Inhalt, mal etwas ganz anderes, wie z.B. aus dem Bereich des Gesundheitsmanagement direkt zum mitmachen.

IKS-Wiki

Wissen zentral und für jede*jeden zugänglich machen? Diesen Ansatz verfolgt IKS mit der unternehmenseigenen Kommunikationsplattform. Wissensaustausch wird auf diese Weise gefördert und gefordert.

Mentoring

"Lern von mir - ich lern von dir." Erfahrung trifft auf frisches Interesse. Das IKS-Mentoring-Programm steht allen Mitarbeitenden offen, wird aber vor allem von Junior-Entwickler*innen genutzt.

Lernzeit

Bildung ist der Schlüssel für persönliche Weiterentwicklung und neue Perspektiven. IKS unterstützt alle Mitarbeitenden ihre persönliche Weiterentwicklung voranzutreiben – sei es mit einem Sprachkurs, Human-Skill-Workshops oder der Nutzung von Udemy.

Feel-Good-Management 

Das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden ist wichtig. Deswegen haben wir gleich zwei Ansprechpersonen für alle Belange. Die Feel-Good-Managerinnen organisieren auch Teamevents und Social Days. Kümmern sich außerdem um die Gesundheitsförderung mit Angeboten aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Prävention bzw. mental health.

Vereinbarkeit Beruf und Pflege

Wir haben zwei ausgebildete betriebliche Pflege-Coaches, die im Fall der Fälle, wenn Pflege ein Thema wird bei den ersten Schritten helfen und betriebliche Lösungen suchen. Für die akute oder dauerhafte Pflege bzw. Organisation der Pflege von Eltern, Partner*innen und Kindern gibt es außerdem einmalig fünf Tage Sonderurlaub.

Benefits

Alle haben die Wahl zwischen: Spedit-Card, Deutschlandticket oder Urban Sports Mitgliedschaft. Ab dem ersten Tag der Einstellung.

Versorgung

Wasser, Kaffee, Tee, Obst und Gemüse stehen immer griffbereit.