Neuer Auszubildender 2021

Studium oder Ausbildung?

Warum Kai sich für die Ausbildung bei der IKS entschieden hat

Ausbildung statt Studium. Nicht das erste Mal, dass wir einen Auszubildenden in unsere Mitte begrüßen dürfen, der festgestellt hat, dass die Form des Studiums nicht immer der ultimative Weg ist. Der Vorteil einer Ausbildung ist sicherlich der direktere Kontakt, sowie der direkte Bezug zur Praxis. Unsere Kollegen und Ausbilder sind sehr darum bemüht den persönlichen Austausch auch unter Pandemie-Bedingungen so gut wie möglich zu gestalten.

Ein tägliches Stand Up im Onlineformat ist nur eine der Maßnahmen. 

Genau aus diesen Gründen hat sich auch Kai für eine Ausbildung bei der IKS entschieden. Der 24-jährige Video- und Brettspielfan hat das Informatikstudium nun gegen die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung eingetauscht. 

Wir freuen uns ihn mindestens die nächsten 2,5 Jahre auf seinem Weg zu begleiten. Mindestens? Ganz einfach: weil wir immer darum bemüht sind unsere Auszubildenden auch anschließend zu übernehmen. Herzlich Willkommen Kai.

Jetzt teilen: