IKS Thementag 05.05.2015 KOSAIDO
05.05.2015

Voller Erfolg für den IKS-Thementag „Mehr Softwarequalität – die Zweite“

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz vom November 2014 fand heute die Wiederholung des IKS-Thementags „Mehr Softwarequalität – die Zweite“ im KOSAIDO statt. In konstruktiver Runde konnten sich Kunden und Interessenten über diverse Aspekte rund um das Thema Softwarequalität informieren.

Die vorgetragenen Themen wurden aus Sicht des Managements beleuchtet und aufbereitet. Die Referenten präsentierten, welche Rahmenbedingungen notwendig sind, um mehr Softwarequalität zu gewährleisten, wie Qualitätsanforderungen und Softwarearchitektur zusammenhängen und welche Konsequenzen sich daraus für das Management ergeben und welche Wege es aus der „Schuldenfalle“ gibt.

Abgerundet wurde der Thementag durch den Vortrag der autcicon GmbH. Herr Koenen, auticon GmbH, zeigte, wie IT-Consultants im Autismus-Spektrum die Softwarequalität durch ihre Sicht- und Arbeitsweise nachhaltig verbessern können.

Die Vorträge können Sie sich gerne unter folgendem Link anschauen und/oder herunterladen: Download der Vorträge. (Ausgenommen ist hierbei der Vortrag des externen Referenten.)