Am Anfang steht immer eine Vision, der Wunsch nach Verbesserung oder Wettberwebsvorteil oder eben auch ein Problem. Genau hier setzen wir ganz individuell an. Unser erstes Ziel ist es, den Kunden wirklich zu verstehen. Und damit meinen wir nicht nur die Perspektive der Führungsebene oder die wirtschaftlichen Ziele hinter einer Softwarelösung. Uns geht es um alle Stakeholder, die konsequent in den Planungs- und Entwicklungsprozess einbezogen werden. Denn am Ende sind es Menschen, die mit unseren Lösungen arbeiten. Ihre Anforderungen sind so individuell wie unsere Lösungsansätze.
Den IST-Zustand verstehen, die besten Expert*innen einsetzen
Wir analysieren den IST-Zustand und das gewünschte Ergebnis und binden dazu die passenden Expert*innen aus unserem Team ein. Gemeinsam mit dem Kunden leiten wir die Anforderungen ab und entwickeln unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen eine passgenaue Lösung.
Unser bevorzugter Ansatz ist dabei agil: Planen, starten, testen, besprechen, weiterentwickeln – so lange, bis das Ergebnis überzeugt. Sollten andere Vorgehensweisen gewünscht sein, passen wir uns selbstverständlich den Anforderungen des Kunden an.
Software ist nie "fertig"
Unsere Arbeit endet nicht mit der Fertigstellung. Software – ob einfach oder komplex – muss laufen, gewartet, weiterentwickelt werden und stetig aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Sie muss sich äußeren Rahmenbedingungen und technologischen Fortschritten anpassen. Wartung, Instandhaltung und Modernisierung gehören genauso zu unserem Portfolio wie die Entwicklung von Grund auf.